Wäsche wird in Waschmaschine schmutzig!



Artikel von:
Tania1
veröffentlicht am 09.03.2005 09:07 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

ich habe seit kurzem ein ganz neues Phänomen entdeckt, und zwar, wenn ich weiße Wäsche wasche, kommt sie plötzlich mit schwarzen kleinen Flecken aus der Maschine! Kennt jemand von Euch auch das Problem und was kann man bloß dagegen machen? Ich weiß auch gar nicht, wo es herkommt. Habe zwar vor Wochen mal 'ne Hose schwarz eingefärbt, aber direkt danach hatte ich das Problem nicht und ich habe ja seither auch schon oft wieder gewaschen. Müßte sich die Maschine nicht durch das Waschen selber reinigen? Außerdem stand auf der Packung des Färbemittels drauf, daß es eben KEINE Abfärbungen auf den folgenden Wäschgängen geben sollte!

Gibt es vielleicht spezielle Reinigungsmittel wie bei der Spülmaschine, die man ab und zu verwenden sollte??
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Tania
 

Diskussion

  • Einklappen
    Domestos-Doris, vor 19 Jahren

    Re[0]: Wäsche wird in Waschmaschine schmutzig!

    Liebe Tania,
    es handelt sich in keinster Weise um ein Phänomen bei Ihrer punktierten Wäsche, vielmehr sind sie glückliche Besitzerin einer hochwertigen Waschmaschine neuerer Fabrikation die nach dem sog. Umkehrschluss arbeitet !
    Wir als alte Hausfrauen sind mit dieser revolutionären Technik nach unserer jahrelangen mühsamen Arbeit am Waschbrett nicht immer vertraut, deswegen diese kurze Information !
    Bei Waschvoll- wie auch Halbautomaten mit Einfüllöffnung an der Front ( ! ) der Maschine mit Umkehrschluss bewirkt eine neue physikalisch-chemische Evolutionär-bipolare Farbauffrischumkehrzentrifugierung das weisse Wäsche strahlend weiss und dunkle Wäsche unsichtbar verschmutzt rauskommt !
    Sie müssen deswegen wie gehabt die Wäsche sorgfältigst trennen und müssen vor allem stark verschutzte Unterwäsche separat waschen !
    An der Gehäuseinnenseite der Oberkante des Waschvoll- oder auch -halbautomaten befindet sich ein ca. 2,5cm langer dreistufiger Umstellkippeinrastschalter, die Stellung desselben muss nach der zu waschenden Wäsche gewählt werden ! Das geht einfacher als Sie denken, Sie lösen die 2 Schrauben des Geräteabdeckdeckels die sich auf der Rückseite der Maschine befinden und entfernen den Deckel durch leichten Druck nach vorne und gleichzeitiges Abheben !
    Nach Vornehmen der gewünschten Einstellungen ist es nicht zwingend erforderlich den Deckel wieder zu montieren, er kann als zusätzliche Ablage zweckmässig und formschön neben der Waschmaschine plaziert werden ! Ausserdem vereinfacht es das neuerliche Umschalten !
    Ich hoffe, ein ganz kleines bischen Licht in das dunkel der Wäsche gebracht zu haben und wünsche Dir ein fröhliches Waschen !
    Ich sag : weiter sooo ! blein auf der richtigen Spir !
    Grüssles, die Doris
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine